Trentino Südtirol (Trentino-Alto Adige)
 
 
 
Paris
Italien
Aostatal
Emilie Romagna
Friaul Venetien
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Toskana
Venetien
 
 
 

 

Ober Italien - Trentino Südtirol (Trentino-Alto Adige)

     

Beschreibung

 

Südtirol- immer eine Reise wert

Seit jeher war es, neben der großartigen Landschaft, jener Hauch von Süden, der den besonderen Reiz Südtirols ausmachte.

Von diesem Süden jenseits der Alpen schwärmten schon früher alle: die Bürger ebenso wie die Rothschilds und König Albert I. von Belgien.

An berühmten Gästen hat es Südtirol nie gefehlt: Dürer reiste über den Brenner nach Italien, und Goethe, der Geheimrat und Dichterfürst aus Weimar, war natürlich auch hier.

Meran entwickelte sich schon im 19. Jh. zum Treffpunkt der Hautevolee. Kaiserin Sisi war öfter am Karersee zu Gast, und Churchill malte bei seinen Ferienaufenthalten Rosengarten und Latemar.

Südtirol hat ganzjährig Saison für Aktivurlauber

Im Frühling, wenn im Etschtal die Bäume blühen und oben auf den Gipfeln noch Schnee liegt, ist ebenso wie im Herbst die richtige Zeit für ausgedehnte Wanderungen. Im Sommer kann man im Kalterer See baden, den »höchsten Spitz in Tirol« ­den Ortler 8905 m - besteigen, historischen Pfaden folgen oder auf Waalwegen die traditionsreiche Kurstadt Meran umwandern.

Im "Winter lockt die weiße Pracht Brettlfans aus nah und fern in die Bergregionen.

Die einzelnen Fremdenverkehrsämter überbieten sich, wenn es darum geht, den Gästen zu jeder Jahreszeit ein möglichst umfangreiches und vielfältiges Freizeitangebot zu machen.

Umfassende Südtirol-Informationen über die Homepage der landeseigenen Südtirol Marketing unter

www.hallo.com oder www.suedtirol.com.